Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Team

Infos


News
.wetter. Niederschlag
.temparatur. 4°c
.jahreszeit. Herbst
.tageszeit. Nachmittag

Spielbare Tiere


Hund (5/10) | Wolf (4/10)
Fuchs (4/10) | Katze (4/10)
Rollenspiel

Einige der Wölfe hatten ihre Zuflucht in dem Gebiet des alten Bahnhofs gefunden. Doch werden sie dieses Gebiet wirklich für sich entdecken. Während einer der Wölfe begann Sympathie für einen Fuchs auf zu bauen, wanderten die anderen noch über das Gelände. Doch ihr auftauchen blieb nicht unbemerkt. Tauben trugen die Nachricht, das Wölfe am alten Bahnhof lebten, weit in die Stadt. Diese Nachricht lockte das Fuchs-Geschwister-paar Ayouka und Nitir an. Doch auch die ansässigen Hunde bekamen Wind von der Nachricht und waren nicht gerade begeistert darüber das sich Wölfe in ihren Revier breit machten.
Stadtbewohner

Wölfe
Rüden Rudel Snyter
Fähen Una Ashira Sejarah

Hunde
Rüden Bandigo Kyrilos Kuba
Fähen Ruby Anivia


Katzen
Kater Cloud Joker Cassian Cathal
Kätzinnen Marie

Füchse
Rüde Ayouka Majin Matani
Fähe Nitir


 

 Ayouka - Freiheitskämpfer

Nach unten 
AutorNachricht
Ayouka

Ayouka


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.11

Ayouka - Freiheitskämpfer Empty
BeitragThema: Ayouka - Freiheitskämpfer   Ayouka - Freiheitskämpfer Icon_minitime1Fr Jun 24, 2011 6:30 am

Ayouka - Freiheitskämpfer Ayouka_Steckbriefnew




. D A S . T I E R



Name
Ayouka


Ich trage den stolzen Namen Ayouka, der von innerer Stärke und Willenskraft erzählt. Es ist ein Wohlklingender Name mit einem weichen Anfang, aus dem man auch den Witz lesen kann und einen harten kriegerischen Ende.

Alter
3 Jahre


Ja es soll heißen ein Fuchs in freier Wildbahn wird nur 2-3 Jahre alt, also könnte man sagen meine Zeit wäre abgelaufen. Aber in der Stadt gibt es keine Jäger und das Nahrungsangebot ist reichlich also halte mich nicht für einen alten Hasen!

Titel
Freiheitskämpfer


Tierart
Rotfuchs (Vulpes Vulpes) - Cross-Color


Geschlecht
Rüde (männlich)






. S P I E G E L B I L D .



Gewicht
6,2 kg


Grösse
39 cm



Fellfarbe - musterung
Kreuzfuchs, so nennen ihn die Menschen aufgrund seiner Fellfarbe. Manche meinen sogar er sei eine eigene Fuchsrasse, aber das stimmte nicht, es waren ja nicht einmal all seine Wurfgeschwister so gefärbt wie Ayouka. Das Markante an ihm, wie an jedem anderen Cross-Color Fuchs auch ist das schwarze Kreuz das sich auf seinem Rücken bildet. Ein schwarzer Streifen wandert seinen ganzen Rücken entlang und der andere verläuft über seine Schultern. Ayoukas Schnauze ist tief Schwarz gefärbt, ebenso wie seine Beine, die Ränder seiner Ohren und die Rute - wenn man von der Fuchstypischen weißen Spitze absieht. Seine Brust und sein Bauch sind ebenso schwarz, wohingegen Stirn und Wangen silbern gemasert sind. Das satte Rostrot, dass einen normalen Rotfuchs ausmacht findet sich bei Ayouka nur am Nacken, sowie über den Augen, dort wo das Fell an die Ohren grenzt befinden sich nämlich zwei solche Flecken. Die Stelle über seiner Nase ist auch leicht Orange und das flauschige Innere seiner Ohren ist gelblich gefärbt. Auf Ayoukas Rücken spielen sich die Braun und Grautöne und auf der Brust trägt er einen länglichen reinweißen Streifen ähnlich dem, den auch seine Schwester hat, welche jedoch weitaus heller gefärbt ist wie er. Bei ihr dominiert schon beinahe das Rostrot, was es leicht macht die beide zu unterscheiden.



Körperbau
Ein weiterer Weg die beiden auseinander zu halten ist der Größenunterschied. Ayouka überragt seine Schwester um einiges. Er ist zwar nicht überdurchschnittlich groß für einen Fuchs, aber man kann ihn doch zu den großen Exemplaren zählen. Zudem ist er kräftiger gebaut als Nitir und trägt auch längeres Fell als sie, was ihn im Winter fast schon plump erschienen lässt. Er hat wohl proportionierte Ohren und eine zu etwas kurze Schnauze. Dazu kommen seine schmalen Augen, die ihn oft grimmig blicken lassen. Allen in allem ist Ayouka das passende Gegenstück zu seiner Schwester. Feste Muskelstränge verbergen sich unter seinem langen Fell. Seine Läufe sind weder zu lang noch zu kurz, seine Pfoten wirken allenfalls etwas zu groß. Der lange Nacken des Rüden ist versteckt unter der Mähne, wodurch sein Genick breit und kräftig wirkt, was es im Grunde auch ist. Seine Rute ist unauffällig, sie hat eine normale Länge, geht aber unter da all das Fell an ihm lang und seidig ist und dies nicht nur auf seinen Schweif bezogen werden kann. Man könnte meinen Ayouka sein ein Plüschtier, aber so eine Bemerkung würde er sich nie gefallen lassen, er macht sich auch nicht sonderlich viel aus seinem Erscheinungsbild sondern ist nur froh stark genug zu sein um seine Schwester beschützen und seinen Weg gehen zu können und das ist er alle Male.


Krankheiten
keine


Besonderes
Ihm fehlt eine Zehe am rechten Hinterlauf und er trägt eine Narbe auf dem Schienbein darüber.






. S E E L E N S C H R E I .



Charakter
„Lass es das schaffst du nicht!“, sagte der Kater, der alles beobachtet hatte. „Niemals, nie“, gurrten die Tauben vom Rand des Brunnes herab. In Ayoukas Augen aber glühte das Feuer und noch bevor ihn seine Schwester hätte im Zaum halten können sprudelte es aus ihm heraus. „Ihr kennt mich gar nicht! Keiner von euch! Fragt meine Schwester, dann wüsstet ihr, dass ich alles schaffe was ich mir in den Kops setze!“ Aus schmalen Augen sah ihn der Kater von seinem Hochsitz an, seine Augen glühten in der Dämmerung. Dem Rüden fiel auf wie er kurz einen Blick zu der Katze warf die bekümmert und zittrig hinter den Füchsen saß und auf den Boden starrte. Als der Kater ihn wieder ansah schien er wütend zu werden, Ayouka hatte eher gemeint er würde im nächsten Moment über ihn lachen. „Du spinnst doch! Welcher Fuchs hilft schon einer Katze? Gerade von dir habe ich das Nicht erwartet du hast allen immer nur die kalte Schulter gezeigt!“ Die Schnurrhaare des Katers bebten, er hatte sich erhoben und starrte den Fuchs nun hasserfüllt an, dann sprang er von der Mauer und war verschwunden. „Du schaffst es ja doch nicht...“, maute der Kater kleinlaut, aber Ayouka kümmerten diese Worte nicht. Mit geschwollener Brust stand er da und rief: „Ich werde es dir schon noch zeigen, euch allen werde ich es zeigen!“

Ayouka hat eine gute Seele und ein freundliches Herz. Aber allzu oft, oder besser gesagt allzu fielen fällt das nicht auf, denn er ist sehr realistisch eingestellt und hat auch ein angeborenes Maß an Misstrauen. Zudem kommt, dass er anderen Arten gegenüber oft mehr als nur kühl ist. Mit Katzen oder gar Hunden spricht er nicht einmal wenn es nicht sein muss, er ignoriert sie eisern und geht ihnen aus den Weg. Aber es ist nuneinmal seine Ansicht der Dinge, dass sich die Arten untereinander nichts zu sagen haben. Ein Makel an Ayouka ist auch, dass er ein Hitzkopf ist. Wenn ihm jemand schlecht kommt reagiert er schnell einmal aggressiv und wirft dem anderen alles mögliche vor. Dennoch ist er niemand der es auf Streit abgesehen hat. Er mag eine Kämpfernatur sein, aber er liebt den Kampf nicht - die bessere Bezeichnung für ihn ist „Verteidiger“. Ayouka sieht sich selbst als Nitirs Beschützer, so war es schon immer. Seinem absonderlich hohen Beschützerinstinkt hat er es zu verdanken, dass sich er und seine Schwester so nahe gekommen sind und wohl für alle Zeit ein Team bilden werden anstatt wie andere Füchse allein umher zu streifen. Nitir war die Kleinste und Schwächste im Wurf, Ayouka der Erstgeborene und Stärkste - sofort hat er den kleinen Morgenstern ins Herz geschlossen und gegen die Geschwister verteidigt. Oft hatte ihn seine Mutter mit einem Lächeln im Gesicht ermahnt, dass Nitir nicht nur ihm gehöre, aber er hatte sich als kleiner Sturkopf herausgestellt.
Der Realist und die ewige Optimistin ergänzen sich in jeder Hinsicht. Nitir ist die bessere Jägerin, Ayouka der bessere Kämpfer. Er sorgt dafür, dass ihnen beiden nie langweilig wird und sie erheitert die Stimmung wenn etwas schief läuft und stellt ihn wieder auf die Beine. Ayouka ist ein Abenteurer der gern etwas erleben will. Er ist impulsiv und geht die Dinge gerne schnell an. Seine Entscheidungen trifft er aus dem Bauch heraus, was ihn hin und wieder in Schwierigkeiten bringt bei denen er sich auch verletzt. Aber das geschieht grundsätzlich nur dann wenn es um etwas geht, das ihm wichtig erscheint. Seine kleinen Spielereien und Beutezüge haben ihn noch nie in eine sonderlich missliche Lage gebracht, da er bei den solchen schon einige Schritte vorausdenkt. Trifft er jedoch jemanden der vor ihm Hilfe benötigt - und es auch schafft ihn zu überzeugen - so handelt er schnell unbedacht und setzt alles auf eine Karte. Dann denkt er nämlich nicht mehr an sein eigenes Wohl und auch nicht daran, dass Nitir sich Sorgen machen könnte. Es ist aber für Tiere anderer Arten äußerst schwierig ihn zu überzeugen und es gibt viele Streuner die gerade ihn niemals um Hilfe bitten würden. Schafft man es aber doch, so kann man sich auf ihn verlasen. Ayouka besitzt einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und schätzt nichts mehr als die Freiheit. Werden andere vor seinen Augen ihrer Freiheit beraubt so greift er ein und möchte auch im Nachhinein kein Wort des Dankes hören. Man könnte ihn bescheiden nennen, aber wenn seine Arbeit getan ist, so ist eine Katze für ihn nur wieder eine Katze. Eine andere Sache ist es wenn es um die Rettung von Jungtieren geht. Sie fallen für ihn nicht in die Kategorie „andere Tiere“ - Jungtiere stehen für Ayouka auf derselben Stufe wie Fuchswelpen auch. Wie könnte er diese unschuldigen Wesen auch in eine Schublade stecken und einfach ihrem Schicksal überlassen? Nein ihnen hilft er bedingungslos. All diese Aktionen haben ihm in der Stadt den Beinamen Freiheitskämpfer eingebracht, denn anders als bei Nitir hat er diesen nicht von seinen Eltern bekommen. Egal ob er allen die kalte Schulter zeigt, frei Schnauze sagt was er von anderen hält, seinen Zynismus sprudeln lässt und oft blind an anderen vorbeiläuft - auch an denen die ihn kennen, da er ihnen schon einmal geholfen hat - dennoch gibt es manche kleinen Seelen in den Gassen die ihm und seiner Schwester sehr dankbar sind.



Charakterzitat
<< Nichts im Universum ist stärker und ausdauender als der Wunsch nach Freiheit. >>


Und Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen - also wundert euch nicht wenn ich euch frei Schnauze sage was ich von euch halte.

Stärken
+ Streit schlichten
+ Kämpfen
+ Selbstsicher
+ Gerechtigkeitssinn
+ absonderlich hoher Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber
+ Selbstlos



Schwächen
- Impulsiv
- Misstrauisch
- auf sich bezogen (fällt seiner Schwester gegenüber nicht auf)
- Abenteuerhungrig
- zynisch
- kann zum Sturkopf werden







. E R I N N E R U N G E N .



Die Vergangenheit darf Nachgereicht oder ausgelassen werden.





. Z U . G U T E R . L E T Z T .



Regeln gelesen & akzeptiert
Ja alles klar. :3 Ihr solltet die mal abändern geht ja nicht mehr nur um Wölfe.



Charakterweitergabe
Bitte nicht weitergeben. Er soll dann einfach wieder seiner eigenen Wege gehen.
Nach oben Nach unten
 
Ayouka - Freiheitskämpfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: » all for one, one for all :: andere Tiere-
Gehe zu: